Tattoo stechen ohne Termin - Geht das?

11 Antworten

Ein Termin hat für den Inker (Tätowierer) höchste Priorität, da es allein um die Vorbereitung geht, welche Zeit spart und so für besseren und effektiveren Umsatz sorgt. Da geht es schon los mit der bereitstellung von Maschinen und Farbe individuell ans Tattoo angepasst. Mit Terminen lässt sich auch zusätzlich ein Fester Ablauf gestalten, wenn ein Inker ohne Termine arbeiten würde, dann würden ein Großteil der Kunden leer ausgehen und der Tätowierer somit Kunden verlieren. Mit Terminen kann er sich für jeden Kunden angemessen zeit nehmen und niemand kommt zu kurz, wenn jetzt aber jemand unangemeldet kommt, gerät sein zeitplan durcheinander. Du wirst bei einem Spontanbesuch wohl lediglich ein Vorgespräch und eine Terminvergabe erhalten. In seltnenen Fällen ist für ein kleines Tattoo noch Platz. Die meisten Studios sind ja bereits auf Facebook vertreten und dort kündigen sie Spontane Terminvergaben an, wenn z.B. ein Kunde abspringt. Du wirst also wenig Erfolg damit haben, ohne Termin dein Tattoo sofort zu bekommen. Noch dazu bist du nicht volljährig ;-)

Bitte such dir einen anderen Tätowierer... Die Tattoos schauen leider echt nicht gut aus!

Durchaus gibt es auch gute und seriöse Tätowierer die kleine Motive zwischen anderen Terminen stechen, doch sind die eher selten...

Ich würde vorab bei einem anderen(!) Tätowierer einen Termin machen und dann kannst du dich auch darauf freuen. Dann hast du auch was schönes und nichts von einem, der scheinbar mehr pierct als tätowiert ;)

bubbler1985  22.08.2013, 10:17

wo siehst du hier Bilder? ^^

ninjalex  06.09.2013, 14:33
@bubbler1985

Der Fragensteller hatte einen Link zum Studio weiter unten gepostet ;)

DIe Termine sind nicht dafür da, dass du es dir nochmal anders überlegen kannst. Sie sind da, weil ein guter Tätowierer auf Monate hin ausgebucht ist!

Sprich: wenn der Tätowierer nachher sofort Zeit hat oder dir in den nächsten 1-2 Wochen was anbeiten kann ist das leider ein sehr schlechtes Zeichen. Das heißt, dass zu dem keine kommt. Da willst du dann ebenfalls nicht tätowiert werden - such dir lieber ein gutes Studio und nehme die Wartezeit in Kauf.

Wenn du magst, stell mal die Homepage des Studios ein, dann kann man schonmal abschätzen, ob sich ein Termin überhaupt lohnt ;-)

Zahnstocher
Fragesteller

http://www.multikult-straubing.de/

eigentlich will ich garnicht warten sondern es heute schon bekommen :/

FrauWinter  20.08.2013, 11:43
@Zahnstocher

Ach herrje!

Ganz ehrlich, den Weg könnt ihr (oder SOLLTET) ihr euch sparen. Offensichtlich verdient das Studio hauptsächlich mit Piercings Geld und die "Gelegenheitstätowierungen" sind nicht gut gelungen. geh zu einem gescheiten Tätowierer, wenns denn so jung schon eins sein soll.

Wenn, dann richtig!

m00nkuh  20.08.2013, 09:20

Naja man sollte den teufel nicht an die wand malen ... mit ganz super viel glück hat der tattoo typ grad zeit weil das tattoo vll klein ist und schnell geht, oder jemand abgesagt hat aber generell stimme ich dir vollkommen zu

buh die seite ist schrecklich :D ... find seine motive jetzt auch nicht sonderlich gut gelungen

KleinToastchen  20.08.2013, 09:27
@m00nkuh

Da kann ich dir nur zustimmen m00nkuh! Die Qualität der Arbeiten lässt wirklich zu wünschen übrig, da würde ich mich nie im Leben tätowieren lassen..

Hallo, Meine Eltern haben sich mehrere Tattoos stechen lassen. Sie mussten jedes Mal einen Termin festlegen, konnten also nicht ganz spontan eines stechen lassen. Wie du aber schon gesagt hast, ist das wahrscheinlich bei jedem Tätowierer anders.

Viel Spass mit dem Tattoo :)

Kommt ganz auf den Tätowiere und seine Auslastung an. Ich würde an deiner Stelle einfach mal vorbeigehen. Dann kann er dich beraten bzw. einen Beratung und Stechtermin mit dir ausmachen, Er wird dir dann auch sagen wie teuer es wird und, ob er deine vostellungen umsetzen kann. Wichtig ist, dass dir der Tätowiere auch zusagt. Also von der Hygiene, Preis und Umgang mit dir gefällt. Das Beste ist einfach mal vorbei zu gehen.