Wie weit ist eure Reitbeteiligung weg?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Über 10km 33%
2-5km 29%
0-1km 24%
6-9km 14%

13 Antworten

2-5km

Der Stall ist ca. 5-6 km entfernt. Normalerweise fahre ich mit meinem Roller, bei schlechtem Wetter fährt mich meistens mein Vater bzw. wenn ich bald 18 werde fahre ich selbst. Im Sommer bin ich auch mal mit dem Fahrrad gefahren (bin dafür aber etwas zu unsportlich ;D)

Über 10km

Aktuelle fahre ich zu meinen Pferden 11km mit dem Mofa (brauche etwa 30 Minuten). Weiter würde ich auch nicht gehen wollen. Vorher standen wir an anderen Ställen, die näher bei uns waren, doch leider waren wir dort nicht so ganz zufrieden.

Weiter als diese 11km würde ich echt nicht gehen wollen, denn meine Eltern fahren mich nur im größten Notfall. D.h. ich fahre mit meinem Mofa auch im Winter, bei starkem Regen usw. und das wird bei noch längerem weg echt unschön. Wenn ich dann 18+ bin, kann das Pferd auch weiter wegstehen. Voraussetzung ist, es geht dem Pferd gut und ich möchte nicht länger als 30 Minuten fahren

6-9km

Huhu!

Ich habe keine RB aber ein eigenes Pony, dass 6km entfernt steht. Da komme ich nich mit dem Rad hin, aber manchmal werde ich auch gefahren, da der Weg voller Berge ist und schon lang wenn man Rad fährt. Ich finde aber für einen guten Stall-und in deinem Fall eine gute RB-kann man auch eine längere Fahrt in Kauf nehmen.

Bevor ich mein Pony hatte hatte ich auch 2 RB, davon war die erste 20km entfernt (ich würde immer mit dem Auto gefahren) und die zweite 3km, da kam ich problemlos mit dem Rad hin.

Die RB die sich aktuell 2x die Woche um mein Pony kümmert ist 5km entfernt und fährt manchmal Rad, manchmal Auto.

LG

juligr
Fragesteller

Das Problem ich habe auch eine tolle RB gefunden doch leider 12km weit weg. Ich müsste jedes mal mit Fahrrad fahren. Darf man eig Fahrräder mit in Busse nehmen? Wenn ja dann könnte ich bei schlechtem Wetter 9km mit Bus den Rest aber mit Fahrrad. Wie ist die Idee?

Reiterstuebc792  14.10.2019, 13:36
@juligr

Huhu! Ja, du darfst Fahrräder mit in den Bus nehmen, du kannst dich mit dem Rad dort hin stellen wo auch Rollstuhlfahrer und Frauen mit Kinderwagen stehen, dazu ist es gemacht. Hättest du denn ein gutes, robust Fahrrad dafür, dass auch nicht zu schwerfällig ist?

LG

juligr
Fragesteller
@Reiterstuebc792

Ja habe ich. Kostet das was dazu wenn man ein Fahrrad dabei hat?

Danke für die Hilfe :)

Urlewas  14.10.2019, 15:50
@juligr

Fahrradtransport ist NICHT IN JEDEM Bus möglich, und ja, das kostet extra. Da musst du dich für genauere Informationen direkt an den örtlichen Verkehrsbund wenden.

Über 10km

2 meiner RBs/Pflegeponies leben im Stall wo früher mein Pony stand, etwa 8-10km weit weg.

Meine andere RB lebt 20km weit weg.

Ich fahre mit dem Auto, anders wäre es wohl nicht machbar. Geht aber trotzdem ganz schön ins Geld ^^

6-9km

Meine RB früher als Jugendliche war etwa 8 km weg, ich bin meistens mit dem Rad gefahren. Nur selten wurde ich von meinen Eltern gefahren.

Mein eigenes Pferd steht etwa 6 km weg. Jetzt fahre ich Auto oder Fahrrad (bei annehmbaren Wetter und wenn ich keinen Zeitdruck habe)

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde