Wie weiss man, ob man eine gute stimme hat?

5 Antworten

Woher soll man denn das vorher wissen? Kann auch sein, beide Elternteile sind begnadete Sänger und das Kind hat ne grässliche Sing-Stimme. Andersrum können auch die Eltern ne schreckliche Stimme haben und das Kind wird der nächste King of Pop ;)

Lilije
Fragesteller

wird das denn nicht durch die gene entschieden??

ShinyShadow  29.02.2016, 16:08
@Lilije

Klar wird es durch die Gene entschieden - aber die Vererbung ist bisschen komplizierter als dass man das direkt von den Stimmen der Eltern schon vorher erahnen kann :)

Lilije
Fragesteller

okey :D

Singen ist üben üben und üben, Talent spielt auch hier nur eine untergeordnete Rolle. Ob Vater oder Mutter gut singen können ist auch nicht wichtig, das lässt keine Rückschlüsse auf die Begabungen der Kinder zu.

MissMarplesGown  01.03.2016, 10:14

"Talent" bezieht sich auf herausragende Befähigungen zu konkreten Aktivitäten, auf Singen als Tätigkeit.

Die klangliche und sonstige Qualität von Stimme ist aber nicht über "Talent" zu messen. Sie beruht auf gegebenen körperlichen Grundbedingungen, die da sind - oder nun einmal nicht.

Talent spielt bei der Entwicklung von Gesangsvermögen eine Rolle - "Stimme" ist aber ein Kriterium, das von Gesangsvermögen getrennt betrachtet wird. Oben geht es nicht um "gut singen können und Begabungen hierzu", sondern um "Stimme".

Hat dich nichts damit zutun entweder du kannst es oder nicht

Nein, so einfach ist es nicht, muss aber auch nicht sein, denn Singen kann man lernen, wie Radfahren, das kannst DU sicher auch, vielleicht nicht gerade wie ein Rennfahrer aber bestimmt gut genug. Und mit Singen ist es genauso, du kannst es lernen und dich dabei verbessern bis du eine gute Sängerin bist, dass ist keine Wissenschaft, das ist einfach üben, es muss nicht leicht fallen oder einfach sein für dich, aber wenn du dich anstrengst, kannst du es auch erreichen.

Das ist mehr oder minder dem Zufall überlassen ;)