Wie wechsel ich den Modus in Minecraft ?

4 Antworten

Um den Modus einfach und schnell zu wechseln, kannst du F3 gedrückt halten (nicht drücken sondern gedrückt halten) und dann mit F4 durch die vier spielmodi wechseln. Wenn du auf dem richtigen Feld bist, lässt du beide Tasten los und bist schon im ausgewählten Modus.

Woher ich das weiß:Hobby
Huber1970
Fragesteller

Ich spiele am Handy

TheLinuxer  18.02.2024, 20:38
@Huber1970

Achso. Dann kannst du das Spiel pausieren, auf Einstellungen gehen. Dann wählst du allgemein oder so aus und dann stellst du da den spielmodus ein.

Das Menü da ist eigentlich selbsterklärend.

Du kannst folgenden Befehl in den Chat eingeben:

/gamemode

  • survival - Überleben
  • creative - Kreativmodus
  • adventure - Überleben + keine Blöcke abbauen
  • spectator - durch Blöcke fliegen, kein Inventar

Dahinter der Spielername oder einer der Tags:

  • @a - alle Spieler
  • @p - zufälliger Spieler
  • @n - nächstgelegener Spieler, also du selbst
  • @s - du selbst
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Wenn Cheats aktiviert sind kannst du Befehle eingeben. /gamemode creative

Optional kann man auch noch den Spielernamen dahinterschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Einstellungen ➡️ Spiel ➡️ Persönlicher Spielmodus ➡️ Kreativ

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung und Hobby