Wie wasche ich meine the north face jacke?

2 Antworten

Da es sich um eine echte Daunenjacke handelt, ist es normal, dass die Füllung nach dem Waschen verklummt und verutscht. Dehalb muss sie danach in den Trockner, am besten zusammen mit ein paar Tennisbällen, welche zum besseren Auflockern der Federfüllung dienen.

Falls dein Trockner über kein spezielles Daunenprogamm verfügt, solltest Du ihn unbedingt auf Niedrigtemperatur stellen, da die Daunen große Hitze nicht so gut vertragen. Gerade bei einer dicken Jacke dauert es einige Zeit, bis die Daunenfüllung wieder trocken, verteilt und schön fluffig ist.

Meinen älteren Trockner muss ich dafür mehrfach laufen lassen.

Damit er sich nicht gleich abstellt, wenn die Jacke aussen trocken, aber die Daunen innen noch feucht und verklummt sind, gebe ich ab den zweiten Trockenvorgang ein nasses Handtuch mit hinzu, dadurch läuft der Trockner länger. Bei Niedrigtemperatur braucht es ein paar Vorgänge, bis die Daunen wieder ganz trocken wunderbar aufgeplustert sind.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg!

Hier noch eine genaue Waschanleitung vom Bergzeit-Magazin:

https://www.bergzeit.de/magazin/daunenjacke-waschen-eine-anleitung/

Würde die Jacke in die Reinigung bringen.

Ist mir auch schon passiert.

Die Reinigung hat es wieder hin bekommen.