Wie wasche ich jetzt normale Kleidung?

 - (Kleidung, Mode, Hygiene)
MrSlowhand129  22.10.2023, 23:16

Bunt oder weiß ?

juni5s
Fragesteller

Bunt

4 Antworten

Völlig hirnrissige Auswahlmöglichkeiten… Trenn hell + dunkel und mach einfach 2x Feinwäsche oder Mischwäsche an und schalte die Temperatur auf 40 Grad, falls das geht. Die Waschmittel im Jahre 2023 benötigen keine höhere Erhitzung mehr.

F7URRY  22.10.2023, 23:20

Finde ich auch, diese Auswahlmöglichkeiten sind absolut dumm. Es reicht Temperatur und Zeit einzustellen.

juni5s
Fragesteller

Kann ich nicht einfach alles in einem waschen?

F7URRY  22.10.2023, 23:25
@juni5s

Ne, schau dir meine Antwort an. Hell und dunkel trennt man, damit nichts schwarzes auf helles abfärbt. Normale Klamotten gehen mit der Zeit ein wenn sie bei 60° gewaschen werden und Unterhosen und Handtücher immer bei 60° um auch die Bakterien etc. zu vernichten.

Der survival Tipp von meinem Eltern nachdem ich zum Student geworden bin:

  • Trenne Hell von Dunkel
  • Unterwäsche und Handtücher bei 60°C
  • Den Rest bei 30°
  • Manche Bettwäschen sind mit 40° zu waschen, dass steht dann aber dabei.

Und denk dran, Weichspüler meistens ins mittlere Fach (da mit dem Blumen Symbol) und das normale Zeug nach links.

juni5s
Fragesteller

Was wähle ich aus? (Bild) habe bunte Kleidung drin

F7URRY  22.10.2023, 23:17
@juni5s

Ist da kein Display dabei, der dir Temperatur und Waschzeit anzeigt?

juni5s
Fragesteller
@F7URRY

Doch, ich meine was wähle ich? Baumwolle? Misch Wäsche? Oder was anderes?

F7URRY  22.10.2023, 23:19
@juni5s

Dann nimm halt für normale Bundwäsche irgendwas um die 1½ Std. bei 30°

Weedels  22.10.2023, 23:19
@juni5s

es kommt auf die Temperatur an... du musst wissen welches Programm welche Temperatur hat und demnach stellst dann ein

würde Mischwäsche nehmen, ist ein 60 Grad Programm, da kann nicht viel schief gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst, Feinwäsche, oder dunkle Wäsche, oder Pflegeleicht oder Mischwäsche nehmen je nachdem was du hast.

juni5s
Fragesteller

ich weiß es doch nicht einfach normale Kleider