Wie war eurer beruflicher Werdegang?

2 Antworten

Als ich 16 war und in der 9 Klasse Realschule habe ich mich für eine Ausbildung bei der Bank beworben. Ich bekam von 12 Bewerbungen 11 Absagen und 1 Zusage. Da habe ich dann auch 1 Jahr später meine Karriere begonnen. Nach der Ausbildung war ich auf der Suche nach der richtigen Tätigkeit in der Bank, denn nicht alles hat mir so richtig gefallen. Über Umwegen also nach 3 Jahren bin ich glücklicherweise in der Börsenabteilung gelandet, weil sie jemanden suchten der italienisch konnte und das konnte ich. Hier begann dann meine Karriere bis zum Prokuristen. Nach über 23 Jahre Erfolg wurde ich entlassen, weil sie auf Teufel komm raus Personal kürzten. Das war dann das Ende meiner Karriere. Seitdem habe ich nie wieder gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Interessante Geschichte, danke!

Ich hatte die letzten Jahre in der Schule kein Bock mehr und hab mehr oder weniger das gemacht was ich wollte.....bin dann auch an falsche Leute geraten was es nicht besser gemacht hat....

Ich wurde zur Ausbildung mehr oder weniger gezwungen und hab da auch nicht wirklich mitgemacht.... so sehen auch meine Zeugnisse aus... Ich hab nicht mal für die Prüfung gelernt..bin dahin gefahren, hab den Mist gemacht und bin wieder Heime gefahren..... :-D

In der Zeit wurde mir sogar sowas wie ein Stipendium angeboten....was ich damals abgelehnt habe...was mich heute ärgert.

Ich kam dann von einer Leihbude zur nächsten, bis es mir gereicht hat......

Heute bin ich ganz anders, hab einen guten Job, was mich aber viel Anstrengung und Psyche gekostet hat.....denn wenn du einmal unten bist, ist es verdammt schwer in Deutschland etwas aus sich zu machen, finanziell und gesellschaftlich..... Ich konnte nie dadurch überzeugen, was auf dem Papier steht...ich kann nur damit überzeugen, was ich tatsächlich kann und das ist es auch, was mir ein paar Türen aufgemacht hat und immernoch aufmacht....^^

IsaidwhatIsaid
Fragesteller

Wow, bemerkenswerter Beitrag :)