Wie war euer Kindheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Es gab viele schöne Momente, aber es gab auch einiges was nicht gut war. Im Großen und Ganzen fand ich aber irgendwie doch, dass meine Kindheit eine schöne Zeit war

Wunderschön, frei, wild und bunt, bis ich 6 wurde und nach Deutschland zurück kam um hier in die Schule zu gehen.
vorher lebte ich mit meiner Oma am Mittelmeer. Meine Eltern und Schwester blieben in Deutschland. Und ich war.innerlich total anders als meine Familie und Mitschüler. Mit den deutschen konnte ich mich nicht anfreunden. Sie waren mir zu kalt und steif. Für die interessanten, ausländischen Mitschüler war ich als deutsche zu uncool um mit mir befreundet zu sein.
also sehr Zwiegestalten, traumhaft und anstrengend, halt nirgendwo daheim 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich schlecht beurteilen, weil die meisten meiner Erinnerungen aus Buchseiten bestehen.

Meine Jugend ist schon einige Jahrzehnte her. Ich hatte eine sehr schöne Jugend. Ich kann mich in der Beziehung nicht beklagen.

Ich muss sagen, dass obwohl ich was schlimmes erlebt habe, trotzdem eine gute Kindheit hatte. Ich hatte und habe immer noch alles was ich brauche um zu überleben. Natürlich habe ich hier und da schlechte Tage, aber davon werde ich wohl nicht sterben.