Wie war EUER erster Sparring Kampf (Boxen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Sparring war Spontan. Ich war beim fortgeschrittenen Training das 2-3 x sass au der couch und wartete bis der Sparring vorbei ist und mein Trainng anfing und aufeinmal sagte der trainer steh auf und geh auf die matte, hab beim ersten mal garnicht gedacht er meinte ich, dan fagte ich ihn ist es nicht zufrüh für sparing ermeinte nin du sollst dich beweisen und dann musste ich gegen einen sparring machen der 2 jahre schon da war, aber das wusste ich erst später. so schlecht war es nicht ich war nich auf dem boden und konnte auch gut austeilen und hab gute pros vom typen bekommen. Motivationspur !

Meiner war total schlecht. Mich hat man mit einer Profiboxerin in den Ring gestellt die auch Kickboxprofi war haben aber Boxsparring gehapt (war damals 14) jedenfalls hatte ich keine Ahnung und sie hat gleich zu beginn ziemlich fest zu geschlagen und die Deckung absichtlich fallen gelassen um mich zu blamieren. jeden falls habe ich dann halt auch etwas fester zu geschlagen aber nicht volle wucht! und dann fing sie an schmutzig zu kämpfen also gab mir einen Kick in den Bauch und als ich mich zum trainer umdrehte und sagen wollte das ich mit der nicht boxen will schlug sich mir ins Gesicht. Ich weiß das man gegen Frauen sich zurückhält mache ich ja auch sonst, nur da hatte ich keine Ahnung war ja noch ein Kind und noch dazu fing sie an fest zu schlagen und die Deckung runter zu nehmen nur um mich zu blamieren!