Wie war euer Abi-Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

1,0 - 1,3 32%
2,6 - 2,8 21%
2,2 - 2,5 18%
1,4 - 1,7 11%
2,9 11%
1,8 - 2,1 4%
3,0 4%

5 Antworten

2,9

... Höchstwahrscheinlich wäre/war ich jedoch eh viel zu blöd, um einen halbwegs vernünftigen, naja oder zumindest einen etwas besseren Abi-Schnitt zu erzielen 😭

Aber gut, es kann eben nicht jeder Mensch großzügig mit Intelligenz oder Ähnlichem gesegnet worden sein bzw. als eine Intelligenzkanone zur Welt kommen :D

Quentin394  24.04.2023, 18:54

Is halt echt so, aber macht dir kein kopf 2,9 ist ein guter Schnitt, der sich noch sehen lässt

Hallo,

Ich hatte eine 2,3 im Abitur. In Baden-Württemberg war es leider Pflicht, Mathe im Abitur zu nehmen 🤢 Das konnte ich gar nicht. Ich hatte 3 Punkte, also Unterkurs 🥲 Ohne Mathe wäre es besser geworden.

Ich weiß noch, wie sich immer alle bei uns aufgeregt haben (auch ich), dass man in anderen Bundesländern nicht mal Mathe im Abitur nehmen muss und viele somit bessere Abschlüsse bekommen 😬

Baden-Württemberg und Bayern sollen ja insgesamt am schwersten sein. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat. Zum Glück hat meine 2,3 für den Studiengang gereicht 😊

Torrnado  30.01.2022, 19:47

voll Hamma ! :) ♥♥♥♥

Ich hatte in NRW 1,0, habe mich dafür aber auch ordentlich ins Zeug gelegt. Mündliche Mitarbeit ist alles. Man muss sich trauen und die ganze Zeit durchpowern. Jedes Mal wenn die Hand unten ist, ist das ein schlechtes Zeichen. Und wer mündlich gut dabei ist, der wird auch schriftlich nicht verhauen.

Mermaid1996  30.01.2022, 20:28

Ich war mündlich damals leider viel zu schüchtern in der Schule.

2,9

Nicht sonderlich gut aber für mich reicht's 😊

littleunicorn36
Fragesteller

👍🏻Woran hat's gelegen wenn ich fragen darf? Keine Motivation, einfach nicht gut oder doofe Lehrer?

Spongebob11001  11.06.2021, 22:03
@littleunicorn36

Joa ich meine Arzt wäre ich sowieso nicht geworden und für meinen Studiengang gibt es keinen NC. Also warum die Mühe?

littleunicorn36
Fragesteller
@Spongebob11001

Verständlich. Ich hatte am Ende auch gar keine Motivation mehr und meinen Ausbildungsplatz habe ich auch schon. Lief zum Glück nicht total schlecht für mich, aber ein Einser Schnitt sieht natürlich immer besser aus.

1,7 genau