Was gilt als einser-abi?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, also ne 1 vorm Komma zu haben war und ist noch relativ speziell und gut! In NDS schaffen das 'nur' 20% der Abiturienten, in einigen anderen BLn vllt auch mehr.

Trotzdem ist es erst bei 1,4 und besser ein EinserAbitur und für den Medizin-NC muss es 1,1 oder gar 1,0 sein!

Die beste Abiturientin in NDS 2019 hatte 894 Punkte von 900 möglichen, dass heißt 'nur' 6x 14 Punkte über alle Pflichtkurse und Prüfungen, sonst IMMER 15! Theoretisch wäre das eine 0,7 die aber eben nicht auf dem Zeugnis steht!

Nein

Wie auch bei Schulnoten wenn man eine 1,7 hat hat man eine 2.

Nein

Nein, ist ein 2, er Abitur hier gilt das aufrunden.

Nein

Ohne das jemand vernünftig runden kann, hat er auch kein Einser Abitur verdient.

Alles unter 1,5 ist Note eins, ab 5 rundet man auf, also ist 1,5 eine 2.