Wie war die udssr/ddr wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schlecht 67%
Gut 17%
Neutral 17%
Ehr Gut 0%
Ehr Schlecht 0%

2 Antworten

Schlecht

Das Leben in der DDR war ganz anders als heute. Man musste auf ganz vieles verzichten : auf ein vernünftiges Warenangebot, auf eine heile Umwelt, auf alle demokratischen Freiheitsrechte. Nervig war dieser ganze politische Quatsch, den man jeden Tag ertragen musste, in der Schule, auf der Arbeit, in den Zeitungen usw.

Ausserdem gab es in der DDR marode Strassen, Häuser und Fabriken.

Ende der 80er Jahre herrschte in der DDR Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit , man wusste, es würde sich nie etwas ändern, es würde alles für immer so schlecht bleiben.

Neutral

Das Hauptproblem war wohl, dass man zwar Geld hatte, aber dafür nichts kaufen konnte. Heute ist es genau andersrum. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was besser sein soll.