Wie viele Wörter hat ein richtiges Buch?

12 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wie viele Seiten Twilight hat, aber auf eine Buchseite ist meist mindestens 1800 Zeichen. Ein 300 seitiges Buch hat so ungefähr 527.220 Zeichen und dann 90.000 Wörter. Mit diesen Zahlen kannt du ja rechnen. Hoffe, ich konnte helfen. LG

Da gibt es eigentlich keine bestimmte Anzahl an Wörtern :) Es kommt drauf an wie weit die Geschichte ausgebaut ist :) Twilight hat ca 500 Wörter :)

DerCowboy  31.07.2013, 17:28

500 halte ich für unsinnig - sogar ohne das Buch zu kennen.

Wörter? :D wohl eher Seiten oder? Kommt drauf an...von eine Kurzgeschichte mit ca. 500 WÖRTERN bis zu einem Roman wie Twilight mit ca. 800 SEITEN :)

Also ich schreibe aus Lust auch ein Buch und bei mir sind 33378 Wörter 182 Buch Seiten, also Twilight muss seeeeehr viel mehr haben :)