Wie viele wochen urlaub hat man im 1. ausbildungsjahr bei der Deutschen Bahn als Industriemechaniker?

3 Antworten

Steht in deinem ausbildungsvertrag. Das kann auch abweichen, ob du 5 oder 6 oder 7 Tage Woche hast. Dementsprechend passt sich auch der Urlaub an.

Hey

wahrscheinlich hast du bis ende diesen Jahres noch ungefähr 7 Urlaubstage.

Dies liegt daran, weil du anteilig bis ende diesen Jahres Urlaub erhältst. Festgehalten wird dies aber in deinem Ausbildungsvertrag.

Ab dem 01.101.2024 erhältst du dann deine vollen Urlaubstage.

Diese stehen ebenfalls in deinem Ausbildungsvertrag. (Meistens die 2. Seite)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das steht alles im Vertrag.