Wie viele Welpen haben Border Collies?

3 Antworten

Je wurf zwischen 0 und 15, theoretisch ist in jeder Läufigkeit ein Wurf möglich. Da kann einiges macht schlimmstenfalls 30 Welpen im Jahr und das auf 6 Jahre macht 210 Welpen. Das wäre die Version für gründer einer PuppyMill.

Allerdings würde das so weder in der Natur, noch bei einem Züchter der diesen Namen verdient so laufen. Maximal 1 Wurf alle 1-2 Jahre und dann mit spätestens 6 in Rente, macht maximal 3 Würfe also im extremfall 45 Welpen.

Realistisch sind 6-10 je wurf. Aber das ganze ist natur und keinber steckt drinn

Ein normaler Hundebesitzer, also nicht ein VDH Züchter, sorgt dafür, dass seine Hündin gar keine Welpen bekommt. Wir haben genug Hundeelend in unseren Tierheimen zu sitzen. Hündinnen können von 1 bis zu 12 Welpen bekommen. Es können auch noch mehr werden, ist aber selten. Man kann nicht im vorraus sagen, wieviele Welpen es werden. LG spieli

weil man das nicht sagen kann...weißt du wie oft eine Hündin gedeckt wird? Kannst du voraussagen wieviel Welpen sie bekommt? Google nicht und ich auch nicht.

Nocturnal666
Fragesteller

okay.. anders formuliert.. wie viele könnten sie reintheoretisch bekommen.. ^^

guterwolf  28.08.2011, 18:47
@Izusa

in einer Gebärfabrik? 2 x pro Jahr läufig, jeder Wurf 5 Welpen = 10 pro Jahr x 6-7 Jahre....

normale Züchter decken ihre Hündin alle 2 Jahre einmal....und wenn sie 5 ist gar nicht mehr.

Suchst du eine Einnahmequelle oder was?

Izusa  29.08.2011, 09:56
@Nocturnal666

die Welpenproduktion von Laien ist eine "böse Geschichte".