Wie viele Treppenstufen hat ein 15 Stockwerke hohes Gebäude durchschnittlich?

3 Antworten

Die zulässige Stufenhöhe in Gebäuden mit mehr als 2 Wohnungen beträgt 14-19 cm. Jetzt must du nur noch die Geschosshöhe + Decke wissen - rechnen kannst du dann selber.

Schau nach wieviel Stufen bei dir eine Etage hat und rechne mal 15

zwischen 15 und 20 je stockwerk.

also zwischen 210 und 280 insgesamt.

die anzahl der stufen von einem stockwerk zum andern mit 14 multiplizieren.

das parterre ist ebenfalls ein stockwerk, aber gewöhnlich geht man zum parterre keine stufen hoch.