Wie viele Tote gab es durch die Herrschaft Hitlers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viele Tote gab es durch die Herrschaft Hitlers?

KRIEGSOPFER: Der Krieg in Europa und Asien kostete geschätzt mindestens 55 Millionen Menschen das Leben, die meisten davon Zivilisten. Mit mehr als 26 Millionen Toten hatte die Sowjetunion die größten Verluste. Deutschland zählte etwa 6,3 Millionen Tote, darunter fast 5,2 Millionen Soldaten.08.05.2015

Hintergrund: Der Zweite Weltkrieg in Zahlen und Fakten

Diese gingen auf die Kappe von Hitler.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nimmt man den Krieg der Japaner dazu, dann sind 30 Millionen eher untertrieben, die ihr Leben lassen mussten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Kriegsverbrechen_im_Zweiten_Weltkrieg

Woher ich das weiß:Hobby

zetra  07.12.2023, 21:05

Danke fuer den Stern.

Kampf bis zum Ende. Die mehr als 60 Millionen Opfer waren im Krieg gefallen, ermordet in Konzentrationslagern, verbrannt in Bombennächten, gestorben an Hunger, Kälte und Gewalt auf großen Fluchtbewegungen.

8. Mai 1945 - Ende des Zweiten Weltkriegs | LpB BW

Zahl der Toten nach Staaten im Zweiten Weltkrieg in den Jahren 1939* bis 1945

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1055110/umfrage/zahl-der-toten-nach-staaten-im-zweiten-weltkrieg/

Die genaue Anzahl der Todesopfer während der Herrschaft von Adolf Hitler ist schwer zu bestimmen, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt. Schätzungen zufolge belief sich die Gesamtzahl der Todesopfer jedoch auf mehrere Millionen Menschen. Dies umfasst die Opfer des Holocausts, politische Gegner, Kriegsopfer und andere Gruppen, die unter dem nationalsozialistischen Regime gelitten haben. Es ist wichtig anzumerken, dass dies nur eine grobe Schätzung ist und die genaue Zahl der Opfer möglicherweise nie vollständig ermittelt werden kann.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1110101/umfrage/gesamtanzahl-der-nationalsozialistischen-opfer/

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hitler-stalin-und-14-millionen-tote-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Laut der Doko "Der zweite Weltkrieg in Zahlen" schätzt man ca. 60 Millionen.

Rund 3,5 Prozent der Weltbevölkerung starb durch die Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges, dass sind geschätzte 75 Millionen Todesopfer. Erstmals starben deutlich mehr Zivilisten als Soldaten.

neo27117
Fragesteller

Sind da Holocausttote mit eingezählt?