Wie viele Tage sollte man für den Besuch von Hong Kong einplanen?

7 Antworten

Also wenn du dir wirklich nur Hong Kong angucken willst, würde ich auch sagen, dass 5-7 Tage locker reichen - wenn du allerdings ein wenig mehr sehen möchtest, anliegende Städte und Landschaften zum Beispiel, kann man auch auf 10 Tage aufstocken. Ich finde viel mehr braucht man für HK wirklich nicht :)

Für Seoul würde ich so ziemlich das gleiche einplanen

10 Tage wären gut. So hat man Zeit sich vieles anzuschauen. 6-7 Tage ist schon etwas wenig

Es kommt darauf an, welche Schwerpunkte Du mit Deinem Besuch setzen willst.

Für einen kurzen Besuch mit Grobkennenlernen des Flairs genügt faktisch ein Tag.

Wenn Du allerdings die trotz beengten Territoriums reiche Kulturlandschaft in und um Hongkong, den New Territories und Kowloon (und ggf. noch einigen vorgelagerten Inseln mit Abstecher nach Macao) besichtigen willst, dann hast Du mit den geplanten 6-7 Tagen voll zu tun.

Das hört sich super an. Ich denke 5 Tage sind genug und ich würde mehr zeit in Seoul investieren!  Bukchon kann ich dort empfehlen.

Sturzeneggerph
Fragesteller

Warst du schon in HongKong? Da geht bei mir schon mal ein voller Tag für das Disneyland drauf :-) Habe mir auch überlegt für Japan, also Tokyo und Osaka aber das ist wahnsinnig teuer

kevinbae  09.08.2017, 09:25
@Sturzeneggerph

Ich kann war nur in Japan und Korea über Hongkong kann ich nur aus Erfahrungen von bekannten berichten.

kevinbae  09.08.2017, 09:31
@Sturzeneggerph

Das stimmt eine Reise nach Japan (Osaka,Kyoto,Tokyo) kostet fast doppelt soviel wie Korea. Aber von Tempeln bis Moderne hast du alles in Japan. Leider sind die Englisch Kenntnisse nicht so doll dort.

Ich habe im Herbst sieben Nächte in Hongkong gebucht, dazu kommen noch je eine Nacht für den Hin- und Rückflug. Mit Makao, Shenzen und Disneyland wird das schon eher knapp.

Ursprünglich wollte ich mal drei Nächte Hongkong mit vier Nächten Singapur verbinden, habe dann aber schnell gemerkt, dass drei Nächte für Hongkong nicht reichen und Singapur stattdessen mit Bintan kombiniert. Btw: Der Lonley Planet für Hongkong ist fast doppelt so dick wie der für Singapur...

Für Japan und Südkorea bietet http://www.jftours.de/ übrigens tolle Gruppenreisen. War mit denen in Japan, war gar nicht so teuer und ist ein toller Einstieg, wenn man sich noch nicht traut, das Land allein zu bereisen.