Wie viele Stunden Training als Frau für six pack?

4 Antworten

Hallo hannah220

Ich muss dir eine Wahrheit beichten. All diese Workouts bringen nichts, wenn du nicht auch auf deine Ernährung achtest. Jeder hat ein Sixpack. Wir Menschen haben nur eine natürliche Fettschicht drüber. Du musst also wenn du dein Sixpack nicht siehst, in ein Kaloriendefizit gehen und auch viele Proteine essen.

Die Bauchmuskelworkouts vergrößern ein bisschen das Sixpack. Innerhalb von 9 Wochen wird sich da aber rein von den Bauchmuskeln her nichts groß tun. Das muss zu 80% über die Ernährung geschehen.

Aber nicht übertreiben. Als Frau ein sehr definiertes Sixpack zu haben ist sehr ungesund in gegensatz zum Mann. Aber mann kann schon definierte Bauchmuskeln haben.

Gruß Paul

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 2 Jahren

hannah220
Fragesteller

Ich hab schon die richtige Ernährung aber danke für den tipp

Die allerwenigsten Frauen haben ein echtes Sixpack und wenn sie es doch haben, dann fällt vermutlich auch zeitgleich ihre Periode aus da ihr Körper im Extremmodus ist.

Also setz dir besser andere Ziele. Welche die deiner Gesundheit nicht schaden.

hannah220
Fragesteller

Ja ich will ja kein The Rock six Pack nur ein leicht angesetztes

Erstens ist das halt schon sehr viel, wenn du das jeden Tag machst und zweitens bleibt ein sixpack erst konstant da, wenn du weiter trainierst. Sobald du aufhört, wird es wieder verschwinden.

hannah220
Fragesteller

Ich will ja weiterhin trainieren

KTinaMXxxx  11.05.2024, 16:37
@hannah220

Es verschwindet halt schon, wenn du ein oder zwei Wochen aussetzt. Vor allem als Frau ist das schwierig ein sixpack zu bekommen, weil wir von Natur aus mehr Fett haben und schwerer Muskeln aufbauen als Männer.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du bereits schlank und gut trainiert bist sowie deine Ernährung entsprechend gut ist, dann ist das möglich. Fängst du sportlich bei Null an, hast Übergewicht oder passt deine Ernährung nicht an, dann wird das nichts.

yvikiwii  12.05.2024, 10:21

Ich würde nicht jeden Tag ein Bauchworkout machen, nur so 3 x pro Woche, aber dann schon sehr intensiv (in Kombination mit entsprechenden Ganzkörperübungen). Bei mir kam das Sixpack so nach 2 Monaten dann langsam zum Vorschein (optimaler KFA vorausgesetzt).