Wie viele Stunden arbeitet man täglich bei der ADAC Luftrettung?

2 Antworten

Je nach Anbieter, wohnen die Piloten auf der Station für x Tage.

Geflogen wird je nach Ausstattung des Hubschraubers ab Sonnenaufgang bis Untergang oder sogar nachts bei gutem Wetter.

Nach x Flugstunden geht der Hubschrauber außer Dienst oder Flugpersonal wird ausgetauscht.

Schichtbetrieb aller früh spät gibt es oft nicht, lohnt sich nicht die Piloten Reisen zum Teil mehrstündig an. Auch ist die Auslastung nicht immer so hoch.

Je nach Station. Gibt zB 7:00 bis Sonnenuntergang, Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, 6-14 Uhr und 14-22 Uhr. Am besten fragst du mal spezifisch beim ADAC für die Station die bei dir am nächsten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung