Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

2 37%
3 32%
4 16%
1 8%
5 5%
7 (+) 3%
6 0%

11 Antworten

Neben Deutsch und Englisch spreche ich noch Spanisch und Italienisch.

Abgesehen davon kann ich noch ein paar Brocken Portugiesisch und verstehe es recht gut - aber mein Sprechen reicht eben nur für simple Dinge.

Leider nur deutsch und englisch. Hatte Französischunterricht, lag mir aber auch nicht. Kann mich ein bisschen verständigen, aber nicht gut. Latein lag mir mehr, aber da kann ich mich auch nicht unterhalten. Sonst lern ich grad Japanisch, das versteh ich zumindest schonmal besser als französisch.

Sprechen im Sinne von Unterhaltungen führen 3: Deutsch, Englisch, Französisch

Ein Gespräch führen kann ich in Deutsch, Englisch und Spanisch. Dazu habe ich mal Französisch gelernt und lerne derzeit noch Latein.

hab zuletzt mal ein video über deutsch auf B1 niveau gesehen und gemerkt das krieg ich hin.

englisch klappt auch.
daher würd ich mal 2 sagen.