Wie viele Schuhe habt ihr und für was habt ihr sie?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Mehr als 20 Paare 25%
3-4 Paare 21%
11-20 Paare 16%
5-6 Paare 13%
7-8 Paare 13%
1-2 Paare 11%
9-10 Paare 2%

26 Antworten

Mehr als 20 Paare

Solange man alle regelmäßig anzieht und sie so lange wie möglich trägt, spielt die Zahl für mich keine große Rolle.

Ich besitze:

  • 16 Paar Sneaker
  • 5 Paar Boots
  • 2 Paar Anzugschuhe
  • 1 Paar Trachtenschuhe
  • 1 Paar Adiletten

Also 25 Paar gesamt. Für viele wahrscheinlich viel zu viel als Mann. Aber wie gesagt, ich ziehe alle an und pflege sie und lasse sie beim Schuster reparieren wenn erforderlich. Seit 2013 ist mir daher nur 1 Paar kaputtgegangen, was ich entsorgen musste.

Wenn man Sportschuhe dazuzählt steigt die Zahl natürlich noch mal an. Dann 37 gesamt. Aber Sportschuhe sind für mich eher Verbrauchsgegenstände, die ich öfter erneuern muss und auch mal auf Vorrat kaufe, wenn es ein gutes Angebot gibt.

  • 1 Paar Laufschuhe
  • 3 Paar Tennisschuhe
  • 5 Paar Fußballschuhe
  • 1 Paar Rennradschuhe
  • 1 Paar Wanderschuhe
  • 1 Paar Snowboardboots
Woher ich das weiß:Hobby
7-8 Paare

Zu viele..

Hab 2 Paar für die Arbeit, Turnschuhe. Das eine Paar geht kaputt und fliegt auch sobald das andere eingelaufen ist

1 Paar Boots, die ich jetzt immer trage. Gehen nach 2 Jahren jetzt auch langsam kaputt

Dann 2 Paar ungeliebte Turnschuhe, die ich nie trage und weggeben sollte...

2 Paar für den Sommer, die ich aber dann auch trage, wenns warm ist. Bis sie eben auch kaputt gehen

Und noch 2 Paar hohe Schuhe, wenn du die mitzählst

5-6 Paare

Also ein Paar Alltagsschuhe, ein Paar Arbeitsschuhe, ein Paar Hausschuhe, ein Paar Sportschuhe, ein Paar Wanderschuhe und manchmal ein Paar als Ersatz/Reserve für eines dieser Paare.

5-6 Paare

2 paar für den Sommer unterwegs

1 paar für den Winter unterwegs

1 paar Arbeits Schuhe

und dann halt noch

1 paar Sport Schuhe

7-8 Paare

2 Paar für den Alltag (falls 1 paar kaputt geht) -> 2
2 Paar offene Schuhe für den Alltag, im Sommer... -> 4
2 Paar mit Absatz, die ich zugegeben recht selten anziehe -> 6
1 Paar Sport / Joggingschuhe -> 7
1 Paar ganz besondere Schuhe für ganz besondere Anlässe -> 8

Hatte mal mehr, aber einige habe ich vor kurzem entsorgt, waren zu kaputt und ich habe bisher keine neuen geholt.

Schlappen für Zuhause, den Garten und für das Schwimmbad habe ich mal nicht mitgezählt.

PS: Der Satz hier

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Kommt nur weil jemand so schlau war und "Auto" als Thema mit angegeben hat.