Wie viele Platy´s dürfen höchstens in ein Aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt als Richtwert: 1cm Fisch pro Liter Aquariuminhalt. Der Richtwert sagt aber nur was darüber aus, ob das Aquarium funktioniert, nicht ob die Fische sich wohlfühlen. Jeh größer das Becken, desto besser läßt sich ein biolgisches Gleichgewicht herstellen und desto besser geht es den Fischen. Ratschläge, welcher Fisch in welches Becken gehört beziehen sich nicht umsonst meist auf die Beckenlänge und nicht auf den Inhalt.... Und ca. 60 Liter ist eigentlich gerade mal ein Aufzuchtbecken.

hey, ich würde mir anfangs 1männchen und 3 weibchen holen, der rest kommt dann von allein. wenn du keine anderen fische mehr hast, kannst du max. 20 stück reinsetzten, dann musst du aber 1mal pro woche wasser wechseln.

Bei artgerechter Haltung 0.