Wie viele nachschulungs stunden muss ich nehmen wenn ich die prüfung nicht bestehe?

2 Antworten

Ist eigentlich egal.

Wenn du dich dazu bereit fühlst kannst du zum 2. Versuch mit keinen zusätzlichen Stunden.

Meine Schwester hat auch nur mit einer zusätzliche Stunde beim 2. Mal bestanden.

Coriummm  20.09.2023, 16:32

Ja

Anonym9000703  20.09.2023, 16:35
@Coriummm

Ich würde dir empfehlen ein Kompromiss einzugehen und vielleicht 2-3h noch zu nehmen. Aber direkt bei der nächsten Stunde schon zu sagen wie du es haben willst.

Nämlich das du ebben nur noch 2-3h willst und er dich so früh wie möglich anmelden soll.

Wie viele Fahrstunden hattest du denn vorher?

Wenn du jetzt noch 6 Doppelstunden = 12 Fahrstunden machen sollst, wundere ich mich, dass du schon zur Prüfung angemeldet wurdest.

12 Fahrstunden... das sind von der Menge her ja alle Sonderfahrten...

Senem728
Fragesteller

Hab alle meine pflichstunden sogat etwas mehr.

DaKaBo  20.09.2023, 16:53
@Senem728

Ja, das glaube ich. Aber sieh mal die Relation. Du hast z. B. 20 Fahrstunden. Nur mal angenommen. Und sollst jetzt noch mal 12 machen? Das ist Irrsinn.

Wenn du nach deinen eigentlichen Stunden nicht fit für die Prüfung warst, hätte der Fahrlehrer dich gar nicht anmelden dürfen.