Wie viele Nachnamen gibt es, die die Endung "schek" haben?

2 Antworten

Gibt sicher Suchprogramme, mit denen man Telefonbücher und ähnliche verzeichnisse danach durchsuchen kann. Weiß leider nicht, was die Endung "schek" bzzw. die slavischen Varianten in der Schreibweise genau bedeutet.

Bei der im nordischen Endung "son" gibt es theoretisch zu jedem Vornamen einen Nachnamen. Diese Endung bedeutet Sohn von oder dem seine Frau oder Tochter.

das sind namen aus dem östlichen europa ! in diversen schreibweisen : czek !