Wie viele Minuten soll man einen Plank (Unterarmstütz) halten?

4 Antworten

Wenn es Dein Ziel ist, lange Zeit planken zu können, führt kein Weg daran vorbei, eben dass immer wieder zu üben und dabei die Dauer nach und nach auszudehenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Am effektivsten ist eine Routine mit verschiedenen Übungen, die verschiedene Muskelbereiche trainieren. Allein der Plank bringt da nicht besonders viel. Aber 2 Minuten sind schon nicht schlecht, kommt natürlich darauf an, wie intensiv die Übungen sind, die du vorher gemacht hast.

Also das ist relativ egal... du könntest z.B. 3 Durchgänge machen wo du so lange machst wie du kannst oder 3x 40sek...auf jeden Fall trainiert es besser wenn man 3 Durchgänge mit kleinen Pausen macht

Ja ich persöhnlich mache es zwar 25sek pro Durchgang dafür aber das mehrmals in einem Training. Immer zwischendurch ne andere Übung machen sodass andere Körperteile belastet werden und nicht immer die selben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung