Wie viele Meerschweinchen passen hier rein?

3 Antworten

Ich stimme den meisten meiner Vorredner zu. Es ist ungeeignet, zu klein, zu schmal und nicht winterfest. In ganzjähriger Aussenhaltung ist die Mindestanzahl an Tiere VIER, jedes Tier braucht 2 m² Auslauffläche in Aussenhaltung, das macht 8 m². Dazu brauchst Du eine isolierte, winterfeste Schutzhütte mit Innenkammern. Alles mus von allen 6 Seiten (oben, im Boden und zu allen 4 Seiten) gegen Raubtiere gesichert sein. Ein artgerechtes und sicheres Aussengehege kann man nicht kaufen, man muss es selber bauen!!!

https://meerschweinchenzuflucht.de/ratgeber/aussenhaltung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung, Stall)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung, Stall)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung, Stall)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung, Stall)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung, Stall)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung, Stall)  - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung, Stall)

0,doppelt so groß mit 4-5 qm Aussengehege evtl. 4 tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2-4 mit mind 4m² auslaufgehege drangebaut.

Das Gehege alleine 0