Wie viele Märchen haben die Gebrüder Grimm insgesamt gesammelt?

4 Antworten

Hey ich hoffe ich konnte dir etwas helfen wobei ich es nicht sooo genau weiß aber in etwa müsste das hin kommen.

Über 200 Märchen und mehrere Fassungen Kinderbibeln

Liebe Grüße

Unzählige. Die ersten Märchen wurden von ihnen sozusagen zum Spaß gesammelt und am Ende pupliziert. Die neueren Ausgaben der Kinder- und Hausmärchen sind allerdings eine zensierte Fassung der ursprünglichen Märchen, die sie zunächst hauptsächlich von Dorothea Viehmann gesammelt hatten.

Weitere Infos auf http://www.kunstnachricht.de

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Viele Grüße

Katrin