Wie viele Leute haben einen Axolotl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Axolotl sind leider vom Aussterben bedroht. Wissenschaftler schätzen sie auf 2.300 weltweit. Kann aber auch weniger sein. Ursprünglich kommt der Axolotl aus Mexico City. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

flapx  22.09.2021, 18:38

Die Frage war sicherlich wieviele Leute einen halten und nicht wie viele es (noch) gibt.

lilbob11  22.09.2021, 20:57
@flapx

Ich wollte nur mal klarstellen das so ein Axolotl ein besonderes Tier ist :)

flapx  23.09.2021, 08:21
@lilbob11

Ach so, ok, Alles klar. 😁 Ja, das sind sie wirklich. Und dazu noch so niedlich! 😍

Das wird dir keiner genau sagen können, denn sie fallen in der Statistik in die allgemeine Aquaristik, wovon es in Deutschland 2,3 Millionen Aquarien gibt. Dazu 2,6 Millionen Gartenteichen.

Quelle: https://www.zzf.de/presse/meldungen/meldungen/article/die-deutschen-begeistern-sich-fuer-heimtiere.html

Weltweit finde ich dazu nix.

Hier ist eine Statistik über Europa:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/454095/umfrage/aquarien-in-europa-nach-laendern/

Wo man ja bereits eine Abweichung sieht: 2,3 Millionen zu 1,8 Millionen.

Aquaristik unterteilt sich dann nochmal in Süß- und Salzwasser.

Die Axolotl wiederum sind ja nur ein kleiner Teil der Süßwasseraquaristik.

Viele werden es also nicht sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche