Wie viele Kosten kommen neben der Warmmiete noch auf mich zu?

2 Antworten

Du musst selbst in Erfahrung bringen, ob Heizkosten, Gas oder Warmwasserbereitung in der Warmmiete enthalten sind.
Dazu kommt noch Strom, Rundfunkbeitrag (17,50 Euro monatlich), je nach Landkreis Müllgebühren. Ansonsten Internet, Festnetz oder Kabelfernsehen, je nachdem was ihr benötigt.

Strom + Internet grob geschätzt 100 bis 120 €.

Habt ihr Fahrtkosten, Auto kosten, Versicherungen?

Lebensmittel natürlich. Falls Ihr Raucher seid, dann Kippen nicht vergessen.

Festnetz, Handy eventuell.

Kosten für Hausordnung.