Wie viele Kinder wollt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

keine 27%
2 19%
3-4 19%
anders (bitte mit Antwort!) 19%
1 15%
5-6 0%
7-10 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4

Leider hab ich nur 3 Kinder bekommen. Eigentlich wollte ich 4.

JolineDyck
Fragesteller

Meine Mutter hat leider auch nur 3 bekommen können. Sie war froh, dass es wenigstens mit 3 geklappt hat, da es nach dem 1. schon Probleme gab. Unser Altersunterschied ist deshalb auch zu beiden Seiten sehr groß…

Oma1705  11.12.2023, 19:31
@JolineDyck

Immerhin seid Ihr zu dritt. Auch wenn Ihr große Altersunterschiede habt, habt Ihr Euch gegenseitig. Bei mir ist der Abstand vom 1. bist zum 3. Kind bei 4 Jahren.

JolineDyck
Fragesteller
@Oma1705

Ich liebe meine Geschwister wirklich sehr. Mein großer Bruder ist 6 Jahre älter und meine kleine Schwester 10 Jahre jünger, so sind da ca. 16 Jahre dazwischen

Oma1705  11.12.2023, 19:34
@JolineDyck

Das ist wirklich ein großer Unterschied. Ist aber schön, wenn Ihr Euch trotz allem liebt.

JolineDyck
Fragesteller
@Oma1705

Ja, das Verhältnis ist nicht immer das beste und wir verstehen uns nicht so oft, doch wenn es drauf ankommt ist alles gut

Oma1705  11.12.2023, 19:36
@JolineDyck

Das ist immer wichtig, dass es alles passt, wenn es darauf ankommt.

keine

Ich frage mich einfach ob es verantwortlich ist Kinder in diese unglaublich toxische und gefährliche Welt zu setzen. ich glaube ich erspare ihnen viel Leid damit. Wäre es eine schöne Welt, ok, aber nicht so.

Am liebsten einen Sohn, damit ich mich ihm voll und ganz widmen und quasi meine Kindheit nochmal durchleben kann, aber unter viel besseren Umständen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich mich über eine Tochter nicht freuen würde. Was kommt, das kommt. Allerdings muss ich vorher auch selbst weit genug im Leben sein, um viel weitergeben zu können.

keine

Ich habe es erfolgreich geschafft, keine in die Welt zu setzen. Das Thema hat sich auch seit einigen Jahren erledigt.

anders (bitte mit Antwort!)

Mir ist das egal. Hauptsache mindestens 1 Kind. Ich bin Einzelkind und hätte so gerne Geschwister gehabt.

Notfalls würde ich sogar ein Kind adoptieren, wenn es nicht anders geht.