Wie viele Kalorien hat es?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Dose muss von Gesetzes wegen die Wahrheit stehen (im Internet nicht) - allerdings musst du dran denken, dass das auf 100g Einwaage bezieht, also auch auf das Bohnenwasser., was doch fast 50% der Einwaage ist.
100g abgetropfte gekochte Bohnen haben um die 120 Kalorien.
Es ist ziemlich egal, ob du Wachtel-, Pinto-, Kidney- oder sonstige Bohnenkerne anschaust - mit Ausnahme der Dicken Bohnen ist so ziemlich alles mehr oder weniger das selbe.

Ist nen Fehldruck, das Internet hat natürlich immer recht :)

FidelCatto
Fragesteller

Ist schon verunsichernd wenn jede Seite das Gleiche meint

Also, ich behaupte mal, es sind so ca. 59000 cal pro 100 Gramm. Quelle ist dein Foto.
300 Kcal hat die trockene Variante. Die 59 KILO (also x1000)cal auf der Verpackung für die Konserve könnte hinhauen. Andere geben z.B. 66Kcal pro 100 Gramm an.

FidelCatto
Fragesteller

Ihr seid ja alle solche Witzbolde

Maggut  29.01.2021, 21:57
@FidelCatto

Verstehe ich nicht, ich erachte den korrekten Einsatz von Vorsätze für Maßeinheiten als wichtig. Ein Auto das 180 Meter in der Stunde fährt ist halt extrem langsam, da laufe ich lieber. 180 Kilometer in der Stunde macht es aber attraktiver. Und btw: Pinto Bohnen und Wachtelbohnen sind das selbe.

Die Kalorien auf der Dose stimmen und nach denen kannst du dich auch richten. Je nach Firma können die Kalorien aber wieder schwanken! Heißt das gleiche Produkt kann von einer anderen Firma mehr oder weniger Kalorien haben. Und dann muss man eben noch zwischen gekocht und ungekocht/roh unterscheiden.

Im übrigen: Wenn ich nach "Wachtelbohnen gekocht kalorien" suche kommen bei mir auch 59kcal raus bei googel ;) Was auch immer du eingegeben hast du wirst wohl falsch gesucht haben.

Ich schätze, dass du im Internet nicht die Kalorienzahl für gekochte Bohnen nachgeschaut hast, sondern für getrocknete. Sind beide korrekt, aber eben für unterschiedliche Formen der Bohne.

FidelCatto
Fragesteller

Hab tatsächlich nach gekocht gesucht.Kann aber daran liegen das wenn ich Wachtelbohnen eingebe bei mir Pintobohnen rauskommen