wie viele Hypothesen sind in einer Masterarbeit (60-100Seiten) angemessen?

1 Antwort

die Anzahl sollte eigentlich - zumindest grob - vom Betreuer vorgegeben werden, war bei mir jedenfalls so, weiss aber nicht mehr wie viele es waren (vielleicht so 10). Mit dem aufeinander aufbauen kann man keinesfalls pauschal sagen, wie das genau aussehen muss. Zum einen dürfte hier das Fach und das Thema, zum anderen aber ganz maßgeblich auch die Fragestellung deiner Masterarbeit ausschlaggebend sein. Bei einem enger gefassten Thema wird eher ein Aufbau notwendig sein, bei einem weitläufigen Thema nicht zwangsläufig.