Wie viele Häuser kriegt man bei monopoly?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann Häuser kaufen. Was die kosten, steht auf den jeweiligen Straßenkarten. Man kann allerdings erst Häuser kaufen, wenn man den jeweiligen Straßenzug (gleiche Farbe) vollständig hat, vorher darf man nicht bauen.

Man muss gleichmäßig auf dem Straßenzug bauen, nicht auf einer Straße 3 Häuser und auf der Straße desselben Zuges gar keins - also es darf höchstens 1 Haus Unterschied sein. Man kann bis zu 4 Häuser pro Straße bauen oder ein Hotel (entspricht 5 Häuser).

Gryffindor123
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich verstehe aber das mit “erst Häuser kaufen, wenn man den jeweiligen Straßenzug (gleiche Farbe) vollständig hat” nicht so ganz, kannst du es etwas genauer erklären?

lg

Shiranam  05.05.2020, 21:22
@Gryffindor123

Ein Straßenzug sind die nebeneinander liegenden Straßen einer Farbe. Z.B. Sind Elisenstraße, Chauseestraße und Poststraße ein Straßenzug. Sie haben alle dieselbe Farbe: hellblau.

Erst wenn Du alle drei Straßen, also den gesamten Straßenzug, gekauft hast, darfst Du Häuser bauen. Die jeweilige Straße darfst Du ja erst kaufen, wenn Du dauf gekommen bist oder wenn Du sie einem Mitspieler abkaufst.

Shiranam  05.05.2020, 21:27
@Shiranam

Unsere Anleitung und unser Spiel ist aber schon ziemlich alt. Da gab es noch keinen Euro und keine 5er-Scheine 😂😂😂.

Also, wahrscheinlich haben sich auch die Regeln geändert...Hauptsache, ihr seid euch einig - egal wie ihr spielt...

Genau dafür gibt es die Anleitung. tldr: am Anfang hat keiner Häuser oder Hotels

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.