Wie viele Gäste habt ihr schon mal als allein Koch im allercard Geschäft bewirtet( pro stunde)?

3 Antworten

Ein koch kann nicht 220 gäste allein bekochen pro stunde - nichtmal mit tk ware

1 koch mit weiteren küchenkräften ja aber nicht allein - schon fürs anrichten braucht man allein die stunde.

Außer du meinst er kocht ein gulasch, wärmt es auf und füllt es in schüsseln ab - das geht abef kann man nicht mit ner riechen küchenarbeit vergleichen.

Ich erinnere mich an Samstag-Abende im August, als wir etwa 50 Plätze belegt hätten. Der Koch stand alleine in der Küche.

Keiner hat außergewöhnlich lange warten müssen. Alle am Tisch bekamen zeitgleich ihr Essen. Das war schon eine Leistung. Aber der Koch war am Ende des Abends auch echt fertig.

220 Gäste alleine in einer Stunde ist im a la carte Geschäft unmöglich. Das sind pro Minute 3,66 Gäste also ca. ein Gast abfertigen pro 15 Sekunden. Da hilft auch die beste Vorbereitung nichts, außer man arbeitet in einer Suppenküche in der bloß verschiedene Suppen vorbereitet worden sind und diese bloß rausgegeben werden müssen.

Das nächste ist wie anspruchsvoll die Küche ist: hat das Gericht viele Komponenten oder muss es speziell angerichtet werden? Dadurch kann man pauschel nicht beantworten wie viele Gäste man alleine schafft.