Wie viele Flugzeuge braucht man um den eifelturm zu zerstören?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1 64%
Keins, es geht auch mit... (bitte als Antwort) 18%
2-3 9%
Sonstiges, siehe Antwort 9%
4-6 0%
6 oder mehr 0%
Flugzeuge alleine reichen nicht 0%
LeBonyt  18.08.2023, 18:41

Schon mal dagewesen?

Helm28
Fragesteller

Jo, wir hatten gerade eine Unterrichtsstunde physik und da haben sich zwei fragen ergeben. Worüber 8te klassen halt so nachdenken ;)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir wirklich in die Welt der Spekulation eintauchen, könnte es theoretisch eine sehr große Anzahl von Flugzeugen erfordern, um ernsthaften Schaden am Eiffelturm anzurichten – vielleicht sogar Hunderte

es klingt sicherlich unrealistisch und übertrieben. Es unterstreicht jedoch die Tatsache, dass der Eiffelturm eine äußerst stabile Struktur ist, die entworfen wurde, um extremen Bedingungen standzuhalten.

dvdfan  18.08.2023, 21:51

Ein einziges vollgetanktes Flugzeug.

Das brennende Kerosin unter dem Turm würde den Stahl weich werden lassen.

PS.: Bitte nicht nachmachen. Trotz Höhenangst mag ich den Turm, weil er ein tolles Konstrukt ist.

NebulaGhost  18.08.2023, 22:22
@dvdfan

Könnte natürlich aus sein, ich als laie hab da jetzt nicht sehr viel ahnung.

dvdfan  18.08.2023, 22:27
@NebulaGhost

Laut dem Fernsehbericht über den Kollaps der beiden Zwillingstürme (World Trade Center) war die Hitze des brennenden Kerosins der Auslöser für den Einsturz.

Helm28
Fragesteller
@dvdfan

Meinst du nicht, dass er wenn der Stahl weich wird und sich der Turm verbiegt auch cool aussehen würde? Allerdings könnte es passieren, dass dann die Lichtinstalation Nachts nicht mehr funktioniert. Was doch echt schade wäre.
Deshalb: DON'T DO THIS AT HOME

dvdfan  23.08.2023, 14:00
@Helm28

Nein, das würde beim Erweichen und Verbiegen unter dem Gewicht nachgeben und nur einen großen Haufen Stahlstreben produzieren.

Sonstiges, siehe Antwort

Dafür brauchst du noch nichtmal ein Flugzeug. Eine große Motorflex oder ein Plasmaschneider sind billiger und reichen auch. Oder du hast eine Menge Zeit, dann brauchst du ne blanke Stelle und genug Salz/Essig lösung

Helm28
Fragesteller

Ich gehe davon aus, dass der Turm lackiert ist. Ausserdem stehen da überall Cops rum. Das letzte mal, als ich da mit einem Pinsel und essigwasser aufgetaucht bin, wollten die mich einfach nicht in ruhe lassen :(

DerBayer80  18.08.2023, 18:46
@Helm28

Du brauchst nur ne Stelle die man nicht direkt sieht. Außerdem kann man ja die Stelle blank machen. Dann die pisse runter laufen lassen. Das sitzt so richtig schön in jede ritze .

Helm28
Fragesteller
@DerBayer80

Hm... Hatte wie gesgt das gefühl, dass die das nicht so gerne sehen...

Keins, es geht auch mit... (bitte als Antwort)

Gibt doch genug Möglichkeiten, zum Eifelturm zu gelangen.

Mit der Bahn kajuckeln geht auch