Wie viele feste Freunde?

OralBPirat  10.01.2024, 20:50

Kommt drauf an was als freubd zählt. Wenn man sich gzt versteht?

PateTaha
Fragesteller

Wenn man sich ganz versteht, lange kennt, füreinander da sind, regelmäßig was unternehmen so

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach kommen und gehen Freunde. Manche bleiben. Freundeskreise verändern sich teilweise oder komplett. Es gibt da keine Regel. Von daher ist der Begriff „feste Freunde“ eher variabel, da alles einer gewissen Veränderung unterworfen ist.

Jeder und alles entwickelt sich, so auch Freundschaften. Es kann sein, dass man mit 18-25 Jahren eine/n beste/n Freund/in hat und sich mit 26 auseinander entwickelt hat. Man umgibt sich mit Menschen die einem gut tun und da passen alte Feierfreunde u.U. nicht mehr zu einem nachdem man evtl. andere Interessen und demnach Prioritäten entwickelt hat. Beispielsweise eine Familie zu gründen, berufliche Verpflichtungen etc. Mal hat man einen intensiveren Kontakt zu Freunden ein anderes mal weniger. Ich denke es ist völlig normal, dass es im Laufe des Lebens -mitunter stark- variieren kann und es das wahrscheinlich auch tut, wieviele und wie intensive Freundschaften man hat und am Ende des Tages auch pflegen möchte.

PateTaha
Fragesteller

Sehr schön

Treffe mich zum größten Teil mit meiner Freundin bei ihr oder bei mir oft auch draußen

sonst 2-3 mit denen ich ‚gut‘ befreundet bin aus der Schule/ Training vielleicht 1 mal im Monat wenn’s passt auch bei jemandem zuhause oder wir gehen kfc oder so etwas in der Art.

Ich bin mit 2 Jungen und 2 Mädchen befreundet und sie sind alle in einer Beziehung 😂 Wenn wir was unternehmen, fühle ich mich wie das 5 Rad am Wagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tja als Vollzeit Verkupplerin hat man da gewisse Erfahrung

bin m 21 und wohne mit zwei Freunden in einer Wg außer habe ich noch zwei Freunde die ich auch 1-4 mal die Woche sehe.

und sonst 15 Freunde die ich schon viele Jahre kenn, mal seit man sich mindesten einmal die Woche und dann wieder länger nicht

ich hab drei relativ gute freunde, mit denen ich mich auch ab und zu treffe. Ich muss aber dazu sagen, dass wir uns fast jeden Tag 4-10 Stunden in der Schule sehen uns so kaum Zeit haben uns außerhalb zu treffen. Wir sind alle weiblich, ich habe zwar auch ein paar männliche Freunde, aber da ist es jetzt nicht so, dass wir uns privat treffen