Wie viele bestehen die Nachprüfung im Abitur?

3 Antworten

Die bei Weitem meisten bestehen die Nachprüfung. Allerdings geht es in den meisten Nachprüfungen gar nicht um das Bestehen des Abis, sondern nur um die Zensur, weil z.B. die schriftliche Arbeit vier oder mehr Punkte schlechter ist als die Vorzensur. Ich bin z.B. in zwei Hauptfächern nachgeprüft worden und konnte meine Zensur dadurch erheblich verbessern.

Also bei uns war das damals so, dass alle die in die Nachprüfung MUSSTEN auch in der Nachprüfung durchgefallen sind. Bei denen die sie freiwillig gemacht haben ist es besser gelaufen.

Wer so wie sie daran geht , wird es wohl kaum packen !

Mut , nen großen Löffel Selbstvertrauen jeden Morgen , dann wirds was !