Gibt es beim Abitur eine Nachprüfung falls man nur die mündliche Prüfung verhauen hat?

2 Antworten

Frag einfach mal nach. Kommt bestimmt auch auf das Bundesland an

Frag mal in Deiner Schule.

Mein Kind fiel in ihrer Ausbildung auch einmal im Mündlichen durch. Es durfte 1/2 Jahr später eine Nachprüfung machen, die es dann bestand.

yoloo99  11.06.2018, 19:23

Ausbildung ist nicht das gleiche wie Abitur, deswegen hilft deine Aussage nicht weiter.

yoloo99  11.06.2018, 19:43
@beangato

Wie eben gesagt: Abitur ist nicht mit einer Ausbildungsprüfung zu vergleichen. Was man allein schon daran sieht, dass die Nachprüfung in der Ausbildung ein halbes Jahr später war, die Nachprüfung vom Abi aber eine Woche danach erfolgen muss.