Wie viele Autos in Deutschland sind jetzt gerade unterwegs?

4 Antworten

Gehe das ganze mal logisch an.... . Deutschland hat 83 Millionen Einwohner. Davon sind insgesamt 70 % im Alter von 20 bis 80 Jahren. Von diesen 74 % haben 45 Millionen eine Fahrerlaubnis. Und ungefähr 59 Millionen zugelassene Fahrzeuge gibt es in Deutschland. Jetzt hast du alles was du brauchst um das Auszurechnen. Viel Spaß......*

* Die Zahlen in Prozent sind der Einfachheit halber gerundet. Und nicht hinzu gerechnet sind Personen die unter 20 und über 80 Jahren schon oder noch eine Fahrerlaubnis haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tagsüber stehen die meisten Autos auf irgendwelchen Parkplätzen. Eine genaue Statistik dazu gibt es nicht. Das ändert sich ja von Minute zu Minute.

Ich bin mir ganz sicher,es sind mehr wie 2.Die nächsten Zahlen kenne ich leider nicht,darum konnte ich nicht weiter zählen.