Wie viele Arbeitstage sollte eine Woche haben?bitte mal eure Meinung abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

4 Tage 53%
5 Tage (wie bisher) 28%
6 oder 7 Tage 💀 13%
Kein Tag 3%
3 Tage 3%
1 Tag 0%
2 Tage 0%

13 Antworten

4 Tage

Man braucht schließlich auch Freizeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher Familienvater

ich habe 20 Jahre im Einzelhandel 6 Tage die Woche gearbeitet und hatte null freunde Freizeit und konnte niergends wirlich mit. , von daher finde ich die 5 Tage Woche am besten.

Ich habe mal für 6 Monate 4 Tage ausprobiert hat mir nichts gebracht da Zuviel Abzug und Zuviel vor und Nacharbeit.

4 Tage

Alle s andere ist unmenschlich

4 Tage

Bin vor ein paar Jahren freiwillig zur 30h-Woche gewechselt und nicht eine Stunde oder Woche davon bereut.

Auch finanziell war es für mich akzeptabel (für 25% weniger Arbeit nur ca 15% weniger Lohn) und meine Lebensqualität und Zufriedenheit ist deutlich gestiegen (Geld ist nicht alles) - ich kann es nur empfehlen.

☑️ Andere Antwort

… in Form einer (rhetorischen) Gegenfrage:

Auf wie viel Prozent Deines Gehaltes wärest Du denn im Zweifel bereit zu verzichten?

Davon hängt es ab, wie viele Arbeitstage weniger Du haben könntest…
So einfach ist das. 🤷‍♂️

Was ich "finde" ist für Dich ja nicht relevant, denn Dein Gehalt und Deine Lebenssituation muss ja nicht die meine sein. Vielleicht kämest Du ja mit weniger Arbeitstagen klar als ich, weil Du viel ehr pro Stunde verdienst. 😉