Wie viel wiegen 70g gekochte Tortelloni roh?

2 Antworten

Ist unmöglich zu beantworten, weil wir die Wassermenge nicht kennen ;) Geh mal von 35g rohen Tortellini > 70g gekochten aus. Aber das ist nur ein Schätzwert

So ca, wenn 250g rohe Tortelloni 300g gekocht wiegen

Wenn du nur das als Referenz hast, dann benutz doch einfach Prozentrechnung.

Rechne aus, wieviel Gewicht prozentual dazugekommen ist und rechne anschließend mit diesem Wissen deine Ursprungsfrage aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch