Wie viel Wert ist ein pelzmantel aus minkfell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Pelzmäntel kann man durchaus noch gut über das Internet bzw. eBay verkaufen. Es gibt viele Händler, welche in Deutschland Mäntel kaufen, und diese dann in Länder exportieren, wo Pelz durchaus noch Gesellschaftlich Salonfähiger ist als Hier. Dort sind dann auch noch die Preise höher. Die Differenz ist dann eben der Gewinn von Pelzhändlern.

Jedoch würde ich es niemals über Pelzankauf stellen versuchen, sondern vielmehr über ebay. Dort würde ich auch warten, bis die Auktionen mit Höheren Startpreis kostenlos sind. Dann würde ich versuchen ihn zum typischen Marktpreis los zu bekommen. ABER der Marktpreis liegt eben in seltestens Fällen bei vierstelligen Beträgen. Bei Stangenware liegt er zwischen 100-200 Eure. Wenn er besser ist, dann kann man schon mal 200-500 Euro bekommen. Es kommt aber immer darauf an, wie alt der Mantel ist, welches Fell, Schnitt und auf den eBay Moment. (Finden sich genügend interessenten, welche bereit sind einen hohen Preis zu zahlen und sich hochzubieten).

Ohne deinen Mantel jetzt gesehen zu haben würde ich sagen, dass schwarzer Mink schon ein Mantel ist, welche nicht Gerade von der Stange ist und welcher durchaus auch noch heute getragen wird. Voluminöse Pelze wie Fuchs wurde gerade in den 1970-1980er gerne getragen, heute sind es eher die kurzhaar Pelze welche sehr gut gehen. Weiterhin ist er auch schwarz, was ebenfalls noch mal dafür spricht, dass hier spezielle Felle aus der Zucht eingesetzt wurden. Naturfarbener Mink geht schon relativ Gut bei ebay (ca. 150-200 Euro), aber wenn er schwarz ist, dann ist es schon sehr klassisch und ich würde sagen, dass man schon mehr dafür bekommen kann. ABER es sind eben auch nicht die hohen Beträge.

MEide Pelzankäufer aus den Internet, denn die Zocken dich ab. Versuche es bei ebay. Suche einfach mal nach Schwarzen Mink bzw. Nerz und dann beobachte es mal, was so realisitisch ist. Dann wirst Du sehen, ob Dir der mögliche Verkaufspreis zusagt, oder nicht.

Ein Bild bei Gutefrage würde immer besser sein. Denn ohne Bild ist es echt schwer zu sagen, ob es ein hässlicher OMA Pelz ist, oder eher etwas Zeitloses.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.

Nimber
Fragesteller

danke dass Du dir viel mühe gegeben hast :)

ich habe die schon bei 50 € gesehen, also reich wirst du sicher nicht durch den Verkauf.

Der Pelz ist ein ganzes Leben wert. Das Leben von einem Tier, dem man für die Mode das leben genommen hat.