Wie viel Watt verbraucht das Gigabyte B450M S2H Mainboard?

1 Antwort

Wie genau willst du denn das NT auslegen?

Zu berücksichtigen sind insbesondere die CPU sowie die GPU.

Zusätzlich dazu ist noch erwähnenswert viele viele Lüfter verbaut werden und auch wie viele Festplatten. Zusätzlich dazu noch wie viele RAM-Riegel verbaut werden. Wenn man einzelne USB-Slots zum Laden von anderen Geräten verwendet muss man dies natürlich auch berücksichtigen.

Anhand dieser Bauteile/Infos legt man das Netzteil aus.

Bei einem Gaming-System mit aktueller Hardware sollte es m.M.n. mindestens ein 650W Gold NT sein, damit ist man ausreichend bedient und hat etwas Puffer um das Netzteil nicht auf Anschlag zu betreiben.

Andybaer590
Fragesteller

Das habe ich schon alles beachtet, ich musste nur wissen wie viel dieses Mainboard verbraucht, Vielen Dank!