Wie viel Watt kommen maximal aus Einer Haushalt Steckdose?

3 Antworten

Rechnerisch kann bis zu 3680 Watt (cos phi=1) aus einer Steckdose, die mit 16A abgesichert ist, gezogen werden.

Kurzzeitig (vgl. Auslösekennlinien der Abschaltcharakteristiken) kann auch noch etwas mehr gezogen werden.

Dauerhaft wird diese Leistung nicht zu halten sein.

es kommen 0 watt aus einer steckdose.du kannst sie bei 16A absicherung maximal mit 3680 watt belasten

Eine normale Schuko-Steckdose darf bis zu 16 Ampere abgesichert werden. Das macht dann bei 230 Volt die hier Anliegen maximal 3680 Watt.

SirShackleton  22.02.2018, 22:55

Die Absicherung kommt aber auch auf die anderen angeschlossenen Geräte an und deren Verteilung am Leiterstrang. Zudem können die 3680 Watt nicht vollständig genutzt werden. Also sollte er eher mit etwa 3000 Watt max. P rechnen um einen optimalen Betriebsablauf zu gewährleisten.