Wie viel Wasser pro Stunde führt zur Wasservergiftung bei einem durchschnittlichen Menschen?

3 Antworten

Hyponatriämie heisst der Spass glaub. - Im Grunde weniger eine Wasservergiftung als eine Blutverdünnung (bzw. Natriummangel im Blut, in dem Fall durch Verdünnung).

Wieviel Wasser es dafür braucht konnt ich auf die Schnelle auch nicht ausfindig machen.

DreamShooter  10.01.2018, 12:11

Die Wasservergiftung heisst Hyperhydratation und nicht Hyponatriämie ^^

noskill187  10.01.2018, 12:19
@DreamShooter

Aber Wasservergiftung in dem Sinne gibt es nicht wirklich - es ist eine Blutverdünnung die u.A. zu Natriummangel führt -> Hyponatriämie.

Soweit zumindest meine Logik ^^

Kann man nicht sagen. Wenn du viel Wasser verlierst, also z.B. viel schwitzst kannst du natürlich mehr trinken bzw musst sogar mehr trinken. An sich kann man aber sagen das 5 Liter innerhalb von 3 Stunden den Salz Haushalt im Körper zerstört und es kritisch für den Körper wird.

Das hängt auch vom Mineraliengehalt des Wassers an.