1 Liter Wasser pro Stunde trinke

9 Antworten

ich weiß nicht..ich denk mal erst würde nicht viel passieren, du würdest halt alles wieder auspis*en, aber nach ner zeit gehen die salze und Mineralien im Blut verloren das ist dann iwann nicht mehr so witzig. deswegen trinken Sportler auch immer so bestimmtes Zeugs, um ihre Mineralien und salze die sie ausschwitzen wieder zu bekommen.

Wenn du wirklich pro Stunde 1l Wasser trinkst kann es schon gefährlich werden weil du dann 24 l Wasser getrunken hast, ab 6 l kann es gefährlich werden da kann man ein wasservergiftung bekommen, am besten 3-4 l Wasser am Tag trinken .

Wasser wird sehr schnell in den Blutkreislauf resorbiert. Wenn Du sehr schnell sehr viel Flüssigkeit zu Dir nimmst, können kleine Blutgefäße (Kapillare) platzen, weil Dein Kreislauf die Flüssigkeitsmenge einfach nicht mehr aufnehmen kann. Dann verblutest Du innerlich. (Was Du übrigens nicht spürst, klappst einfach irgendwann zusammen.)

Außerdem spülst Du damit Ionen (Salze) aus Deinem Körper aus und insbesondere Nervenzellen (Neuronen) benötigen definierte Konzentrationsgradienten über ihre Zellmembran, die Du dadurch stören kannst.

Damit es zu schädlichen Effekten kommt, muss man es aber meines Erachtens schon gewollt extrem übertreiben. Ich vermute einfach mal, dass Dir lange bevor es zu schädlichen Wirkungen kommt, übel wird und wenn Du dann noch weiter trinkst, dann wird es wohl gefährlich. Also keine Angst, "aus Versehen" schafft man das nicht. Ich trinke auch sehr viel.

1 Liter pro Stunde ist übrigens so eine Sache, da ich ja nicht weiß, über welchen Zeitraum Du vor hast, das durchzuhalten. Du solltest nicht über 10 Liter innerhalb von 24 Stunden kommen. Ich trinke normalerweise etwa 4 Liter am Tag (wobei ich das nicht "abmesse"), bei der momentanen Hitze und bei körperlicher Anstrengung wohl auch mal mehr. Auf Festivals bin ich bestimmt auch schon in den Bereich 5 - 6 Liter pro Tag gekommen. Viel mehr hab ich noch nicht "ausprobiert", gibt aber in der Regel auch kaum einen Grund, viel mehr zu trinken.

Wenn Du nicht in 10 Stunden 10 l. Wasser trinkst, ist das nicht gefährlich!

Du bekommst höchstens einen aufgeblähten Bauch und musst immer pinkeln!

Auf jedenfall spült es die Nieren durch, wobei Du aber wirklich nicht soo viel Trinken solltest, soviel, dass es Deine Nieren noch verkraften können!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand soviel trinken kann, dass er davon krank wird!

Ich würde wetten, dass Du nicht mehr als 5 liter schaffst, das geht dann noch, mehr würde ich auf keinen Fall empfehlen, denn es muss ja auch wieder raus aus Deinem Körper!

LG.Elizza

bei dem warmen Wetter, welches es zur Zeit gibt, ist es nicht verkehrt, so viel zu trinken