Wie viel Wasser müsste man trinken um sein Magnesium-Bedarf zu decken?

4 Antworten

Hat Leitungswasser genug Magnesium?

Natürlich: Magnesium im Trinkwasser

Aktuell gibt es also keinen Grenzwert für Magnesium. Das Grund- und Oberflächenwasser mit seinem ursprünglichen Magnesium-Gehalt wird vom Trinkwasserversorger aufbereitet. Laut Lebensmittel-Nährwertangabe enthalten 100g Leitungswasser 1mg Magnesium.

Magnesium im Trinkwasser - Der Ratgeber - Wassertest

Mamue1968  10.09.2023, 16:14

Aber soviel kann man nicht trinken :

Wie decke ich meinen Tagesbedarf an Magnesium?

Kerne und Samen wie Mandeln, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, sowie Leinsamen und Sesam haben einen hohen Magnesiumgehalt. Hohe Magnesiumgehalte weisen zudem Getreideprodukte aus Vollkorn auf. Auch Kakaopulver und Bitterschokolade enthalten hohe Mengen an Magnesium.

Magnesium | DGE

Kommt wohl auch aufs Wasser an ,ist ja nicht überall gleich drinnen.

Ich nehme immer Brausetabletten dazu.

Das kommt auf deinem Magnesium Bedarf an und auf dem Magnesium Gehalt im Wasser.

Wenn du der Meinung bist das du unterverorgt bist solltest du das ärztlich abklären lassen