Wie viel verdient man bei der Berufsfeuerwehr? (Netto)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mit Zulagen bekomme ich (unverheiratet, keine Kinder, seit 2 Jahren bei der BF) um die 2000 € raus. das schwankt zwischen 2000 € und 2200 €, abhängig von der Zahl der Dienste, Wochenend- Feiertag- und Nachtzuschlägen (DUZ), geleisteter Mehrarbeit und Brandsicherheitswachdiensten. Wem das zu wenig ist, der kann an seinen ca. 18 freien Tagen im Monat ja auch noch nebenbei arbeiten gehen. Von den 2000 € muss allerdings noch die private Krankenversicherung bezahlt werden, bei mir 176 € (Debeka). Während der 18-monatigen Grundausbildung lag mein Gehalt bei ca. 1200 Euro.

wie überall ist es abhängig vom Dienstgrad usw. In der Regel sind Berufsfeuerwehleute Beamte die entsprechend bezahlt werden, ab A7 aufwärts,

Anstellung entweder als Beamter im Mittleren Dienst (A7 - A9)

oder als Beschäftigter (E6 - E10 TVöD)

beides kann man mit Bruttoentgeltern googeln, weil es keinen Sinn macht, irgendwelche Netto-Beträge in den Raum zu werfen, die bei jedem wieder ander sind^^