Wie viel verdient man als Taucher?

5 Antworten

Es kommt drauf an unter was du 'Taucher' verstehst, ich sehe darin in erster Linie ein Hobby und dafür zahlt man und bekommt für gewöhnlich nichts.

Es gibt Berufszweige die auch Taucher im Einsatz haben, da wäre z.B. die Feuerwehr, Küstenwachen, die Bundeswehr oder auch Hilfsorganisationen wie das THW. Bohrinseln haben meistens auch Taucher an Bord für Reparaturen/Wartungen der Bohrinsel.

Irgendwo zwischen gar nichts (Hobbytaucher) und über 10000€ monatlich (Offshoretaucher, Sättigungstaucher, Industrietaucher).

einer der bestbezahltesten ist der Klärwerktaucher ca 8000 Euro

Was für ein Taucher?

muscheltaucher oder Unterwasserschweißer oder als was genau?